Donnerstag, 30. September 2010

das wahrscheinlich schnellste Kleid der Welt



Wollen eure Töchter auch nur Kleider und Röcke tragen???

Bei uns ist das gerade ziemlich krass! Und so hab ich ganz schnell ein Kleid für meine kleine Prinzessin "zusammen geflickt". Gestern Abend in den Werbepausen von "Bauer sucht Frau" zugeschnitten und bestickt und heute morgen noch schnell zusammengenäht. Die Passe hatte ich natürlich schon fertig *g*

Als Schnitt wollte ich mal das "Warhol-Dress" von Dana ausprobieren.
Das Rückenteil habe ich 4cm schmäler zugeschnitten und an der Blende nur mit einer kleinen Kellerfalte versehen. Ich wollte das "Winterkleid" enger anliegend haben. Allerdings ist das Kleid fast etwas zu schmal geworden. Der Stoff ist ein unglaublich kuscheliger, dünner Fleece von Löffler und anstelle des Bindebandes habe ich eine Passe vom Häcktop genommen. Betüdelt ist das Kleid diesmal aus Zeitnot, und weil ich es mal versuchen wollte, nur mit einem Stern aus pinkfarbenen Zottel-Plüsch.

......hach da kommen Erinnerungen hoch.........
aus genau diesem Plüsch hat meine Mutter für mich, als ich so ungefähr in Helenas Alter war (und auch nur Röcke und Kleider tragen wollte *ggg*), einen Mantel genäht. Die Reste haben 30 Jahre inkl. Übersiedlung überlebt ;-)
Danke Mam - dafür daß du Nichts wegwerfen kannst UND deine Stoffsucht an mich weitervererbt hast ;-)

Kommentare:

  1. sieht klasse aus - und das Kleid hat eine Geschichte - super

    lg
    Marina

    p.s. schickst du mir eine mail wegen dem Tauschpaket marina.rabensteiner@networld.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    oh, ja, dass kenne ich Rock oder Kleid oder doch lieber Rock - aber ich konnte mich jetzt schon fast durchsetzen, dass nicht alles rosa sein muss (Paulinchen ist aber schon fast 6!)
    Dein Kleid sieht aber ganz entzückend aus!!!! Das macht der stolzen Trägerin bestimmt viel Freude...

    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Was ist denn das für eine süße Maus ???
    Das Kleidchen sieht wunder schön aus. Ist deine Maus immer so lieb wie sie aussieht???

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ps, na klar, am liebsten nur Kleider oder Röcke, egal wie kalt.........grrrrrrrrrrr

    AntwortenLöschen